+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Reisender
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    30
    Danke vergeben
    0
    1 Danke erhalten

    Standard Seit 28 Jahren auf Weltreise

    Es gibt eine Doku des schweizer Fernsehens über das Ehepaar Schmid welches nun seit 1984 auf Weltreise ist. Die
    Doku geht über 23 Minuten und ist hier zu finden: Fernweh Souvenirs vom 06.08.2012 - SF Spezial - Fernweh Souvenirs - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal

    Hut ab, 28 Jahre Weltreise, das wäre selbst mir schon etwas zu lange.

  2. #2
    Super Moderator
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    257
    Danke vergeben
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen erhalten.

    Standard AW: Seit 28 Jahren auf Weltreise

    Ich glaube für mich wäre nach spätestens einem Jahr Schluss mit der Reise, irgendwann will man ja mal wieder sein Haus und die Familie sehen. Auch ein Wunder dass das Fahrzeug so lange mithält, die Strassen sind ja nicht überall auf der Welt so gut wie in Europa.

  3. #3
    Reisender
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    18
    Danke vergeben
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten.

    Standard AW: Seit 28 Jahren auf Weltreise

    Ohman 28 Jahre ?! o.o

  4. #4
    Reisender
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    36
    Danke vergeben
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten.

    Standard AW: Seit 28 Jahren auf Weltreise

    Zitat Zitat von Desiree Beitrag anzeigen
    Ohman 28 Jahre ?! o.o
    Muss ich doch Montag mal meinen Chef fragen ob er mir soviel Urlaub gibt

  5. #5
    Super Moderator
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    257
    Danke vergeben
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen erhalten.

    Standard AW: Seit 28 Jahren auf Weltreise

    Zitat Zitat von Berlinerin Beitrag anzeigen
    Muss ich doch Montag mal meinen Chef fragen ob er mir soviel Urlaub gibt
    Wenn ja sag bitte Bescheid, werde mich dann umgehend bei euch bewerben

  6. #6
    Reisender
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    27
    Danke vergeben
    0
    1 Danke erhalten

    Standard AW: Seit 28 Jahren auf Weltreise

    Es gibt doch so einige Jobs wo man auch viel durch die Welt kommt, habt ihr nicht ein paar Tips wie man an die richtigen Firmen kommt? Mir fallen das gerade so Jobs wie Hoteltester und Animateur ein, was gibt es noch?

  7. #7
    Reisender
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    43
    Danke vergeben
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen erhalten.

    Standard AW: Seit 28 Jahren auf Weltreise

    Ich denke mal nicht dass man sich so einfach bei einem Reiseveranstalter als Hoteltester bewerben kann, man sollte da schon einige Kenntnisse mitbringen wie eine Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie und einiges an Berufserfahrung. Und ich glaube auch nicht dass man mit diesem Job nur Urlaub macht, so ein Hotel zu testen ist schon einiges an Arbeit und man hat mit viel Schreibarbeit zu tun.

    Naja, Animateur ist wohl auch eher ein Job welcher sich an Studenten richtet denn so wird dieser auch beazahlt. Und den ganzen Tag den Hampelmann spielen ist auch nicht jedermans Ding.

  8. #8
    Reisender
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    48
    Danke vergeben
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen erhalten.

    Standard AW: Seit 28 Jahren auf Weltreise

    Vieleicht Flugbegleiter? Da kommt man ja auch ganz gut um die Welt und gut bezahlt wird der Job auch noch.

  9. #9
    Super Moderator
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    257
    Danke vergeben
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen erhalten.

    Standard AW: Seit 28 Jahren auf Weltreise

    Werdet Pilot, da verdient man richtig gut und kommt in der Welt herum. Allerdings kann es auch passieren dass ihr die ersten Jahre Frankfurt Hamburg 4x am Tag fliegt, da kann man auch gleich Busfahrer werden

  10. #10
    Reisender
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    11
    Danke vergeben
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen erhalten.

    Standard AW: Seit 28 Jahren auf Weltreise

    Als Busfahrer könnte man zudem noch mehr von der Landschaft sehen. Vor allem wenn es zwei Fahrer sind die sich unter der Fahrt abwechseln.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltreise
    Von Jophiel im Forum Allgemeine Reisethemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-06-12, 20:37
  2. Artikel: Airbus sieht Bedarf von rund 26.000 Flugzeugen in den nächsten 20 Jahren
    Von Abunto im Forum Reise- und Auswandern Artikel Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-12-10, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •